Wer ist Frau Wolf

Das bin ich.
Mein Vorname ist Sabine, ich lebe in Frankfurt und Hannover.
Ich habe einen Abschluss als Visuelle Kommunikationsdesignerin (staatlich anerkannt :-P)
von der Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design – Academy of Visual Arts.
In der Werbung arbeite ich seit Ende der Neunziger (Oh, mein Gott, so lange schon).
In meiner Agenturlaufbahn war ich unter anderem bei M.A.D. Kommunikation, schauroth design,
Wohlrath Wildermuth, Hagström & Wilhelm und Surma Werbeagentur GmbH.
Vom Junior AD bis zum Senior.

Seit 2008 bin ich Freelancer.

Es fällt mir schwer mich selbst zu loben. Aber wenn ich jemand fragt, was ich kann, wäre
das meine Antwort:
• Mir fallen auch bei dürftigen Briefings schnell Ideen ein
• Kenne mich mit On- und Offline-Medien aus
• Denke in Kampagnen
• Kann Präsentationen lecker gestalten
• Kann gut Dienstleistungen kommunizieren, z.B. Krankenkassen
• Die gängigen Programme beherrsche ich, bin aber kein Reinzeichner (aber ich weiß, wie’s geht…)
• Ich kann gut im Team arbeiten

Das Besondere an mir ist meine Leidenschaft fürs Tauchen. Ja, ich tauche selber sehr
gerne. Aber ich unterrichte es auch.

Ich kann sagen: Das Unterrichten hat mich auch als Kreative weiter gebracht:

Präsentation-Skills: Ich kann gut komplizierte Sachverhalte wie Tauchphysik Schülern
erklären, die noch nie etwas davon gehört haben.
Stress-Resistenz: Ruhig bleiben, wenn ein Newbie unter Wasser in Panik gerät.
Sales-Kompetenz: Ja, ich stehe selber im Tauchladen und bringe Equipment und
Tauchreisen an Mann oder Frau.

Wenn du dich mit mir über Werbung oder das Tauchen oder beides unterhalten willst, ruf’
mich doch einfach an: 0151 525 88 509.

Oder schreibe mir eine E-Mail: sabine@diefrauwolf.de

Meinen Lebenslauf sowie ein Kurz-Portfolio kannst du dir auch gerne herunterladen: Kurz_Curriculum_Vitae
Kurz-Portfolio

Meinen ausführlichen Lebenslauf gibt es auf Anfrage.

Vielleicht bis bald.

Liebe Grüße von

Der Frau Wolf